Abbiegegebote endlich nicht mehr für den Radverkehr im Altort Jügesheim

Abbiegegebote an Einbahnstraßen gelten oft nur für den Kfz-Verkehr, da viele Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet wurden. Dennoch braucht es einen sehr langen Atem, bis sich daran etwas ändert. Zumindest im Altort Jügehsheim wurden nun Zusatzschilder "Radverkehr frei" ergänzt.

Abbiegegebot Hintergasse Richtung Süden für Radverkehr aufgehoben
Abbiegegebot Hintergasse Richtung Süden für Radverkehr aufgehoben

Leider wird der Radverkehr immer wieder vergessen - dabei sind die Straßen längst für alle da. Bei der Öffnung der Einbahnstraßen wurden zwar die Zusatzschilder unter "Einbahnstraße" und unter "Verbot der Einfahrt" angebracht - die bereits vorhandenen Abbiegegebote wurden aber "verdrängt". Da muss sich in manchen Köpfen in der Verwaltung noch viel ändern - aber nicht nur in Rodgau. Immerhin gibt es erste Erfolge...

Bildergalerie

Abbiegegebot Kirchgasse für Radverkehr aufgehoben

Abbiegegebot Kirchgasse für Radverkehr aufgehoben

Copyright: Stefan Janke
Hainhausen - Bahnpfädchen - leider müssen hier alle rechts abbiegen

Hainhausen - Bahnpfädchen - leider müssen hier alle rechts abbiegen

Copyright: Stefan Janke

61-mal angesehen


Verkehrswende Hessen - JETZT Unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Herz-Aktion-Aufkleber
Hier beweg ich was
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Stadtradeln

Bleiben Sie in Kontakt