Radverkehr in Obertshausen - Höhen und Tiefen der letzten Jahrzehnte

Obertshausen fährt Rad - dieses Motto gab sich Obertshausen vor knapp 20 Jahren. Da waren gerade viele Maßnahmen für den Radverkehr umgesetzt worden, auch einen Fahrradstadtplan gab es und einen Rundweg. Doch in den letzten 15 Jahren ist dann nicht mehr viel passiert - und die knapp 30 Jahre alte Infrastruktur ist schon lange nicht mehr Stand der Technik.

Im blauen Kasten finden sich der Radstadtplan der Stadt Obertshausen aus 2002, der Flyer zur Rundroute Obertshausen und eine Präsentation aus 2002, was dort seit 1993 umgesetzt worden ist. Leider hat sich aber danach nicht mehr viel getan - und manches hat sich sogar verschlimmert. Es wurde sehr viel gesprochen, aber nie etwas umgesetzt...

Beispiele:

https://stadtentwicklung-obertshausen.de/mobilitaet/ortsdurchfahrten/

https://www.op-online.de/region/obertshausen/obertshausen-fahrradstrasse-waere-eine-moeglichkeit-nahmobilitaet-12307684.html

https://www.op-online.de/region/obertshausen/obertshausen-gruene-wollen-fahrrad-autobahn-12852042.html

https://www.stadtpost.de/heimatbote-obertshausen/tour-problemstellen-id69057.html

https://www.region-frankfurt.de/media/custom/3255_1265_1.PDF?1606998956

148-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt