Ab in die Bahn und aufs Rad für lebenswerte Innenstädte

Die Bahn möchte mit einer App die kombinierte Nutzung von Bahn und Rad fördern. "Deine Stadt ist erst der Anfang ...
Mit der Rad+ App fährst du auf neuen Wegen voran. Sie wurde im Rahmen der „Initiative Zukunftsbahnhöfe“ der Deutschen Bahn als Pilotprojekt für neue Ideen im Sinne nachhaltiger Mobilität entwickelt. Dank des aktiven Engagements der Community und dem positiven Feedback wird die App nun sukzessive an weiteren Standorten angeboten und weiterentwickelt. "

Mit Fahrrad-Kilometern bezahlen können bzw. es bei Partnerfirmen der Bahn prämiert bekommen - eine prima Idee!!! Bezahlen mit Pedalen...
Aus Hessen ist leider erst Wiesbaden angebunden - aber manche Menschen kommen ja mit Bahn und Rad viel rum und können dort die Kilometer sammeln:
https://radplus.bahnhof.de/

170-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt