Alle Jahre wieder: Pfützen, Pfützen, Pfützen

Alltagstaugliche Wege abseits der Straßen sind eine Grundvoraussetzung für die Verkehrswende. Die Alternativen zum Asphalt sind noch nicht in Sicht.

Schon vor zwei Jahren war es Thema in der "Regenbeilage" des Rundbriefes: die mangelnde Bauausführung bei den Wegen. Kein Abfluss des Regenwassers, keine Neigung und so sammelt sich das Regenwasser schon auf dem Weg und garantiert nasse Füße. Da der Belag bei Nässe zudem oft sehr weich und schwer zu befahren (und zu begehen) ist, haben wir schon bei unseren Forderungen im Rahmen der Ortsbefahrungen 2019 auf dieses wichtige Thema hingewiesen. Leider gibt es weiter kein Konzept für die Mängelbeseitigung.
Mehr zu den Forderungen des ADFC Rodgau hier: https://adfc-rodgau.de/ortsbefahrungen2019 Zu finden unter den "Ergebnissen aus den Ortsbefahrungen" in der blauen Box.

25-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Herz-Aktion-Aufkleber
Hier beweg’ ich was!
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Stadtradeln

Bleiben Sie in Kontakt