Orientierungshilfe am Bahnhof Dudenhofen nötig - Markierungen gemacht

Das Bahnpfädhchen hat Lücken und manchmal kann man auch schnell die Orientierung verlieren. Das hat nun auch die Stadt Rodgau am Bahnhof Dudenhofen erkannt und Markierungen anbringen lassen. Inzwischen sind auch die nötigen Zusatzschilder, um das Verbot der Einfahrt aufzuheben, angebracht worden. Vielen Dank!

Eigentlich sollte nach der Einweihung des neuen Bahnhofsvorplatzes in Dudenhofen "sofort" etwas passieren - doch wie immer geht es beim Radverkehr nicht ganz so schnell. Im Sommer 2021 ging es dann los mit Zwischenwegweisern. Doch die sind eigentlich Teil eines Wegweisungssystemes, welches bislang nur auf der anderen Seite der Bahnlinie existent ist. Die Schilder wurden dann wieder entfernt und jetzt wurden Markierungen aufgebracht. Das ist schon mal ein Fortschritt, auch wenn es auch hier wieder "Eigendynamiken" gab hinsichtlich der genauen Orte der Markierungen. Ein Abbiegepfeil zu Bordsteinkante und Baum war sicher nicht vorgesehen gewesen und auch die Markierung mit den Radlern in beide Richtungen wäre ein paar Meter weiter südlich besser aufgehoben gewesen. Besonders ärgerlich aber ist, dass die empfohlene Route von August bis März durch einen Abschnitt mit dem Schild "Verbot der Einfahrt" ging und die Stadt es nun erst geschafft hat, dort die entsprechenden Zusatzschilder "Radverkehr frei" anzubringen. Es bleibt weiter "holprig" hinsichtlich Radverkehr und der Stadt Rodgau, selbst bei so simplen Dingen. Leider.

Bildergalerie

Führung Radverkehr Bahnpfädchen Dudenhofen Markierung 02

Führung Radverkehr Bahnpfädchen Dudenhofen Markierung 02

Copyright: Stefan Janke
Markierung Bahnhof Dudenhofen 03

Markierung Bahnhof Dudenhofen 03

Copyright: Stefan Janke
Zusatzschilder sind angebracht - Einfahrt für Radfahrende erlaubt

Zusatzschilder sind angebracht - Einfahrt für Radfahrende erlaubt

Copyright: Stefan Janke

79-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt