Bericht von der Tour nach Frankfurt zur RadReiseMesse am 20. März 2022

Ein wunderschöner, sonniger Frühlingsanfang. Besser hätte es nicht sein können.

Zu Dritt sind wir gestartet - doch nur zu Zweit radelten wir zurück...denn ein Fahrrad wurde leider geklaut, so dass dann eine Person U- und S-Bahn für den Heimweg nutzten musste. So errechnen sich die geradelten Gesamtkilometer so: 5 x 22,5 km = knapp 113 km. An dieser Stelle bitte nicht am guten Fahrradschloss sparen...siehe: https://www.adfc-rodgau.de/diebstahl

Sonst gab es außer dem kalten Wind und der bedeckten, sonnenarmen Phase (passend zum entdeckten Fahrraddiebstahl) nichts zu beanstanden. Die Renaissance der RadReiseMesse nach 2 Jahren Corona-Zwangspause war kleiner, aber dennoch gelungen und vor allem ein Hoffnungsschimmer: zum einen, dass es wieder solche Veranstaltungen geben und man viele (einem bekannte) Leute treffen kann, zum anderen, dass trotz aller Umstände es ein schönes Jahr mit vielen schönen Unternehmungen werden kann.
Auf der Berliner Straße konnten wir großteils mit der grünen Welle mitschwimmen, vorher die Fahrradstraße ab dem Hessenring testen. Allerdings könnte die Führung besser, intuitiver sein. Gleiches gilt auch für das Ende der Fahrradstraße in der Senefelderstraße vor dem Odenwaldring auf dem Rückweg.

Zur Erinnerung an die Tour und den Diebstahl ein Bild von den beiden nicht gestohlenen Fahrrädern an einem solchen Bügel (kurz vor der Rückfahrt), an dem auch das entwendete Rad angeschlossen war - leider mit einem sehr dünnen Spiralschloss - auch "Geschenkbänder" für Diebe genannt...Und da bei unserer Rückkehr schon andere Messegäste ihte Räder dort wieder "entriegelten" ist die Wahrscheinlichkeit leider hoch, dass das Rad sehr schnell nach dem Abstellen dort entwendet wurde - als ob jemand darauf gewartet hätte...

94-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt