STADTRADELN in Heusenstamm 2022 ist vorüber - so ist es gelaufen

Das STADTRADELN in Heusenstamm ist schon wieder vorbei. Vielen Dank für Teilnahme und Unterstützung. Hier ein kleiner Bericht.

Die Teilnahme am STADTRADELN ist wichtig, um Flagge zu zeigen, die Politik zu unterstützen auf dem Weg zu fahrrad-freundlicheren Städten. Die Teilnahme an der Auftakttour hätte - trotz guter Bewerbung in der Presse und auf der Webseite der Stadt Heusenstamm - besser sein können; sie war aber auch nicht schlecht. Schlecht war, dass Bild und Text der anwesenden Presse nie publiziert wurden und nach dem Ende des Zeitraumes nur eine sehr dürre Pressemitteilung von der Stadt kam - ohne jede Abschlussveranstaltung. Das ist wirklich schade.
https://www.heusenstamm.de/de/buerger-und-stadt/pressecenter/aktuelle-meldungen/detail/item/1797/stadtradeln-2022-siegerinnen-und-sieger-stehen-fest
Leider ist die Meldung auch nicht verbunden mit der tollen Microseite des STADTRADELNS in Heusenstamm. Da ist noch seeeehr viel Luft nach oben.
Positiv ist: es wurden im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Kilometer geradelt, so dass mit 76.260 km das zweitbeste Ergebnis für Heusenstamm erzielt werden konnte. 2020 waren es sogar einmal über 100.000 km - wegen starker Beteiligung der Schulen. Doch das muss nun erst wieder aufgebaut werden. Dennoch konnte das ARG über 39.000 km 2022 beisteuern.
Wie viele andere Gruppen ist auch beim ADFC-Team noch viel mehr möglich. Immerhin 4 Radler*innen nahmen aktiv teil und mit insgesamt 775 km kam man auf den 14. Platz. Allen Teilnehmenden herzlichen Dank. Hoffen wir, dass es 2023 noch besser laufen wird.

148-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt