Bericht zur Sternfahrt nach WI - Übergabe der Unterschriftsbögen zur Verkehrswende in Hessen

Die Sternfahrt lief super - und es war ein berauschendes Gefühl so lange auf der Autobahn inmitten vieler Radfahrender unterwegs zu sein. Zudem war die Unterschriftensammlung auch sehr erfolgreich.

Leider machten sich ab Rodgau nur noch zwei Mitradler auf zur Fahrt nach Frankfurt zur Messe - dem Startort der Demo. Wiesbaden liegt leider etwas ungünstig und durch das 9-Euro-Ticket sind die Bahnen ohnehin schon gut bis überfüllt, was einige davon abhielt, mitzumachen. Auch bei der Messe konnte man manche ungläubiges Staunen im Gespräch unter Bekannten vernehmen, als diese erfuhren, dass man tatsächlich bis Wiesbanden mitradeln wollte. Natürlich: Eltern mit kleineren Kindern waren nur in Teilabschnitten von immerhin 10 km auf der Autobahn dabei - es soll ja auch Spaß machen. Und das tat es. Zu Zweit sind wir dann in Wicker von der Autobahn runter - neben vielen anderen Radfahrenden aus der Region. Über Flörsheim, Rüsselsheim, Mörfelden, Langen, Dreieich und Dietzenbach ging es dann binnen 3 Stunden zurück. Insgesamt kamen so 100 km zustande. Die Worte des Ministers geben erst einmal Hoffnung, dass der Einsatz bei der Sternfahrt und das lange Sammeln der Unterschriften nicht ganz umsonst war.
Berichte zur Aktion:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/volksbegehren-tausende-radfahrer-bringen-ueber-70000-unterschriften-nach-wiesbaden,fahrrad-demo-100.html
https://www.verkehrswende-hessen.de/

Bildergalerie

Hessen-Sternfahrt am 28. August

Hessen-Sternfahrt am 28. August

Copyright: Stefan Janke
VerkehrswendeGesetz Hessen - Wir sammeln Unterschriften

VerkehrswendeGesetz Hessen - Wir sammeln Unterschriften

Copyright: Stefan Janke
STERNFAHRT - Anreise von Rodgau

STERNFAHRT - Anreise von Rodgau

Copyright: Stefan Janke
STERNFAHRT - Autobahn und Heimreise

STERNFAHRT - Autobahn und Heimreise

Copyright: Stefan Janke

205-mal angesehen


Fahrradklima-Test 2022
Mehr Platz fürs Rad
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt