Auftakt Stadtradeln Heusenstamm 2022 geglückt

Eigentlich war es dunkel und kühl angekündigt gewesen - aber die Sonne ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Steffen Ball ging es unter ADFC-Leitung über Rosenhöhe, Maunzenweiher, Buchrainweiher und Buchhügel zum Bieberer Berg und Aussichtsturm.

Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - Rede Bürgermeister Ball
Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - Rede Bürgermeister Ball

Der Auftakt war schon mal gut - nun hoffen wir mal, dass die Menschen in Heusenstamm und die mit Bezug zu Heusenstamm fleißig das Fahrrad nutzen. Anmelden und Mitmachen ist noch immer möglich: stadtradeln.de/heusenstamm
Die letzten beiden Jahre waren hier von Corona und sehr starker Vorsicht geprägt - ganz im Gegensatz zu Rodgau oder Obertshausen. So gab es in Heusenstamm nur einen symbolischen Startschuss und die Auftakttour 2020 wurde stattdessen von ADFC und Naturengeln durchgeführt. 2021 war es dann leider ein Regentag, so dass keine alternative Auftakttour angeboten wurde.
In seiner Rede führte Bürgermeister Steffen Ball (CDU) aus, dass die Stadt und er selbst sich gerade viel mit Radverkehr beschäftigt und nannte drei Straßen, die für den Radverkehr sicherer gemacht werden sollen, ein Gremium, was es geben könnte zum Radverkehr und eine (ehrenamtliche) Stelle eines Radverkehrsbeauftragten.

Bildergalerie

Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - kleine Panne am Anfang

Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - kleine Panne am Anfang

Copyright: Stefan Janke
Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - Erster Stadtrat biegt ab zum nächsten Termin

Auftakt Stadtradeln Heusenstamm - Erster Stadtrat biegt ab zum nächsten Termin

Copyright: Stefan Janke

45-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Radelmeter
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt