Bericht von der Sonntag-Nachmittag-Tour 12.06.

Zu schnell, zu lang, niemand schaut nach hinten: das bekommen wir öfter am Infostand zu hören. Warum also nicht mal kurze und sehr gemächliche Touren lustvoll anbieten? 8 Mitradelnde (4xm, 4xw) freuten sich. Diese Touren werden im STADTRADELN-Zeitraum weiter angeboten (Mittwoch abends 19 Uhr (am 28.06. Dienstag) und Sonntag nachmittags 14 Uhr, am 1. Juli samstags), quasi als "Schnupperangebot". Je nach Nachfrage könnten sie dauerhaft im Programm bleiben.

Route Sonntag-Nachmittag-Tour 12.06.22
Route Sonntag-Nachmittag-Tour 12.06.22

Die Lichtverhältnisse unterwegs waren für Fotos während der Fahrt nicht optimal. Darum nur ein Bild der Route. Die Tour führte von der Weiskircher Straße in die Egerstraße und von dort auf die Prallelroute zur Weiskircher Straße bis zur Auffahrt auf den Geh- und Radweg am Waldschlösschen. Dann ging es weiter auf dem Parallelweg zur Ortsdurchfahrt bis zur Lotzingstraße, von dort weiter bis zum Rodauweg und dann weiter über die A3 und dann dem Rundweg Obertshausen folgend. An der ehemaligen Ymos vorbei dann nach Lämmerspiel, links und quer durch den Qrt über die Rodau zum Rückweg nach Obertshausen (Trinkpause an der Schule). Dann über den "Schleichweg" zur Brücke über die B448 und über den Parkplatz zum Waldweg parallel zur B448 bis zum Ende, dann über die Bahnlinie, durch Feld nach Rodgau, wieder über die Bahnlinie und dann via Bahnhofstraße und Carl-Maria-von-Weber-Straße zum Fest der Feuerwehr Rodgau-Nord (kleine Einkehr). Zum Rathaus ging es dann über Burgstraße, Martin-Bihn-Straße, Jügesheimer Straße, Finkenweg und Rodauweg plus Konrad-Kappler-Straße.

23-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Radelmeter
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt