Bericht von der gemütlichen Nachmittagsrunde am 19. Juni

Einer der heißesten Tage des Jahres - aber mit angenehmem Wind. So ging es mit fünf Mitradler*innen auf möglichst schattigen Wegen durch die Umgebung.

Schon bei der gemütlichen Feierabendtour am 22. Juni wurde eine schattige Strecke gewählt - und diese wurde gleich zu einer neuen Lieblingsstrecke einer Teilnehmerin und da sie die anderen in der Runde noch nicht kannten, wurde diese Route - in kleinen Abwandlungen - erneut gewählt. Trotz der großen Hitze ließen sich die Leute nicht abschrecken und es wurde ein schöner Nachmittag.
Besonder schweißtreibend für den Tourleiter - temporäre Schleifgeräusche und der erhöhte Kraftaufwand wurden falsch gedeutet: ohne dass sich der Schnellspanner gelöst hätte, hatte sich dennoch das Vorderrad verstellt, so dass es einseitig am Bremsgummi klemmte (vermutlich durch die Erschütterungen auf manchen Wegen/Abfahrten). Mit letzter Kraft und im Glauben, dass Hitze und finaler Gegenwind die Ursache waren, ging es nach Hause. Leider wurde erst dort der "Leichtlauf" des Vorderrades überprüft...So hatte auch diese gemütliche Runde für einen in der Runde (unfreiwillig) einen hohen "Trainingseffekt".
Unterwegs wurde wieder am Wildpark pausiert - und dieses Mal wurde auch die Kneipp-Anlage in Steinheim zur Erfrischung und zur Gesundheit genutzt. Begrüßen konnten wir auch einen Reiserückkehrer aus der Provinz - ähh Provence...
Die nächste gemütliche Nachmittagstour ist am Sonntag, den 26. Juni, um 14 Uhr. Mitradelnde sind immer willkommen.

Bildergalerie

Gemütliche Nachmittagsrunde 19.06.222 (1)

Gemütliche Nachmittagsrunde 19.06.222 (1)

Copyright: Stefan Janke

66-mal angesehen


Verkehrswende Hessen – JETZT unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
TPH2022 Ostkreis
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt