Herbstrunden starten bei schönstem Herbstwetter - Touren nach Dreieich und Hanau

Der Wettergott hatte ein einsehen und hat uns zwei sonnige Touren beschert.

Am Samstag, den 8. Oktober, waren um 14 Uhr noch dichte Bewölkung und ein kurzer, leichter Regenschauer - was vielleicht manche Person abgeschreckt haben dürfte. Doch nass wurde von uns Sechsen niemand und die bedrohlichen Wolken zogen weiter. Leider wurde der Fotoapparat zu Hause vergessen, denn bei der Rückfahrt ab Buchschlag war dann herrlicher Sonnenschein. Hin ging es über Dietzenbach und Steinberg zur Stangenpyramide, dann runter nach Dreieichenhain und am Hengstbach entlang nach Sprendlingen, dann weiter auf der Regionalparkroute Richitung Buchschlag, weiter auf dem breiten Forstweg nach Neu-Isenburg (Rand der Rathenaustraße) und von dort wieder nach Sprendlingen, weiter zum Hengstbach und an diesem entlang bis zum Bahnhof Buchschlag. Von dort ging es dann über Dreieichenhain und Burgruine Hayn, Götzenhain und entlang der Dreieichbahn über Offenthal und Urberach, weiter nach Ober-Roden und nördlich der L3097 nach Rodgau und entlang des Bahnpfädchens zurück (52 km)
Am Sonntag, den 9. Oktober, war schon den ganzen Tag der Himmel blau, doch wärmer wurde es erst nach 13 Uhr, so dass man durchaus auch in "kurz" radeln konnte ohne zu frieren. Entsprechend fanden sich 12 MitradlerInnen. Über die Fasanerie Klein-Auheim und die Limesbrücke ging es zum Limes, an diesem entlang bis zum Abzweig zur Bulau bei Hanau, vorbei an Klosterruine und Forstamt Hanau-Wolfgang mit der Samendarre. Entlang der Kinzig ging es durch das Schutzgebiet und weiter durch Hanau, über die Kinzigmündung zum Schloss Phlipssruhe und am Main zurück bis zur Steinheimer Brücke, über diese und dann durch Steinheim (ursprünglich war geplant gewesen, noch den Galgen und die Canyon-Brücke "mitzunehmen"), um dann über Hausen nach Rodgau zurückzuradeln (48 km).
Die nächsten Herbstrunden finden am 22. und 23. Oktober um 14 Uhr statt.

Bildergalerie

Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (2)

Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (2)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (3)

Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (3)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (4)

Herbstrunde 09.10.22 Hanau mit Bulau (4)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 08.10.2022 nach Dreieich

Herbstrunde 08.10.2022 nach Dreieich

Copyright: Stefan Janke

89-mal angesehen


Verkehrswende-Gesetz für Hessen
Mehr Platz fürs Rad
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt