Herbstrunden enden am Ende des goldenen Oktobers - Nun geht es am Sonntag von 11 bis 14 Uhr auf Tour

Mit dem Oktober endet nicht nur die mitteleuropäische Sommerzeit, sondern auch die super-goldene Herbstzeit. Die letzten Herbstrunden waren noch einmal sehr schön. Sicher wird es auch im in den nächsten Monaten noch Gelegenheiten für Touren geben.

Die vorletzte Herbstrunde im Oktober ging wieder dem Wind entgegen: dieses Mal kam er aus Nordwest und entsprechend waren der Ostrand von Neu-Isenburg, der Stadtwald von Frankfurt mit StadtWaldHaus, Holzbrücke über die Darmstädter Landstraße und Goetheturm und Offenbach mit der Industriebahnroute die Ziele. Nach 53 km war man wieder zurück.
Zum Finale am Sonntag ging es wieder in den Süden - dieses Mal nach Groß-Umstadt und Habitzheim (mit Besuch des dortigen (fürstlichen) Hofgutes -> https://www.hofgut-habitzheim.de; https://www.deutsches-adelsblatt.de/index.php/inhalte/titelthema/14-inhalte/titelthema/73-habitzheim; https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Habitzheim) und über Dieburg zurück. Bei der letzten Tour hatte ich etwas überzogen: 61 km und erst gegen 17:30 Uhr zurück (in der Dunkelheit). Leider war der große Sonnenschein schon früh weg und es wurde bewölkter und schattiger - darum gab es erst Fotos gegen Ende mit Sonnenuntergang im Hintergrund. Passend zur RODGAU ART 22 an diesem Wochenende haben die Bilder fast schon einen künstlerischen Touch. In Ober-Roden konnten wir unsere Mitradlerinnen aus Offenbach in eine frisch eingefahrene S-Bahn geleiten.
Das Hofgut in Habitzheim war früher Ziel von Sternfahrten: hier eine Erinnerung an 1996 https://www.adfc-rodgau.de/hofgut1996
Im November folgten die November-Runden am 13. und 20. November und im Dezember kommen am 4., 11. und 18. Dezember von 11 bis 14 Uhr die Adventstouren. Kann sein, dass es auch im Januar/Februar solche Touren geben wird, je nachdem wie winterlich das Wetter wird.

Bildergalerie

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (3)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (3)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (7)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (7)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (6)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (6)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (5)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (5)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (2)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (2)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (1)

Herbstrunde 29.10.22 - StadtWaldHaus, Goetheturm und Industriebahnweg (1)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (1)

Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (1)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (2)

Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (2)

Copyright: Stefan Janke
Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (3)

Herbstrunde 30.10.22 - Das große Finale ging nach Groß-Umstadt und Habitzheim (3)

Copyright: Stefan Janke

65-mal angesehen


Verkehrswende-Gesetz für Hessen
Mehr Platz fürs Rad
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt