Winter Bike to Work Day

Beim internationalen “Winter Bike to Work Day” werden die Menschen der nördlichen Erdhalbkugel am 10. Februar 2023 dazu aufgerufen, mit dem Rad zur Arbeit, zur Schule oder zur Uni zu fahren.

Auf diese Weise macht der Aktionstag darauf aufmerksam, dass auch in der kalten Jahreszeit das Rad das Verkehrsmittel der Wahl sein kann – vorausgesetzt die entsprechende Infrastruktur und ein funktionierender Winterdienst sind gegeben. Daher gehören auch verschiedene Forderungen an die Politik mit ins Programm, beispielsweise:
• ein durchgängiges Radwegenetz
• breite Fahrradwege
• durchgängig beleuchtete Strecken
• ein funktionierender Winterdienst (im Bild wurde leider die Auffahrt auf den Geh- und Radweg (L 3097 Rollwald) nicht geräumt, eher wird dort der Schnee vom Gehweg hingeschoben)
Da wir in diesem Jahr pandemiebedingt erneut nur sehr eingeschränkt aktiv werden können, wäre es schön, den "Winter Bike to Work Day 2022" vor allem über die sozialen Medien in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wollt ihr dazu beitragen?
Dann postet Fotos von euch auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit, an die Uni oder sonstwo hin, wenn ihr dabei Wind und Wetter trotzt.

Macht sichtbar, dass das Fahrrad nicht nur bei Sonnenschein und Wärme ein sinnvolles und spaßiges Verkehrsmittel sein kann. Lasst uns am 11. Februar 2022 unter #WinterBiketoWorkDay für eine Bilderflut sorgen.

Und wo?
• Top Beiträge zu #winterbiketoworkday auf Twitter
• #winterbiketowork auf Facebook entdecken
• Neueste Beiträge zu #winterbiketowork auf Instagram

Hintergründe: https://nationaltoday.com/international-winter-bike-to-work-day/

Bild

26-mal angesehen


Verkehrswende-Gesetz für Hessen
Mehr Platz fürs Rad
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt