Die ADFC bike-night 2023 in Frankfurt - sei dabei

Das Event am Abend - die etwas andere Fahrrad-Demo. Bereits zum 13. Mal findet sie nun seit 2011 statt und alle sind willkommen. Die bike-night wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radfreunde. Und dabei sollen der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Bilder und Filmchen sowie einen HessenFernsehen-Beitrag darüber gibt es schon einige. Man kann sich also schon viele Impressionen vorher gönnen.

Damit die "Party" auf den großen Straßen Frankfurts rollen kann, werden auch ganz viele Menschen gesucht, die temporär die Strecke absichern (Einnehmen der Plätze der Polizei, damit diese weiter zu der nächsten Kreuzung/Einmündung zur Absperrung fahren kann, damit der Tross nicht anhalten und warten muss):

ADFC bike-night 2023 - Als Ordnerin/Ordner anmelden
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Deine Hilfe angewiesen, um diese Nacht gut zu überstehen! :-) Wir benötigen dringend ganz viele ...Leute als Guides (Ordnerinnen und Ordner), die unserer Polizei helfen, eine Kreuzung abzusichern, damit diese bereits zur nächsten Kreuzung weiter fahren kann. Ob Du Frankfurter, Darmstädter oder Wiesbadener bist - egal, denn Du brauchst Frankfurt nicht zu kennen, keinen Verkehr zu regeln! Sei einfach "nur da", ggf. auch für die Teilnehmer, wenn diese Fragen haben oder Hilfe brauchen.
Wer ist als Ordnerin und Ordner geeignet? Wir brauchen ganz "normale" Leute, die keine Tourenleiter sein müssen, denn selbstverständlich wirst Du vorher entsprechend eingewiesen!..
..hier gibt`s alle Details und die Ordneranmeldung:
https://www.adfc-frankfurt.de/termine-events/adfc-bike-night/bike-night-als-ordner-anmelden/

25-mal angesehen


Verkehrswende-Gesetz für Hessen
Mehr Platz fürs Rad
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Hier beweg’ ich was!
Herz-Aktion-Aufkleber
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Mit dem Rad zur Arbeit
Stadtradeln
So geht Fahrradland

Bleiben Sie in Kontakt