Wartturm

Der Wartturm
Vielen Radlern ist der Anstieg zum Wartturm von Schaafheim kommend wegen des letzten extrem holprigen Wegstücks vor dem Gipfel in unangenehmer Erinnerung. Dieses Wegstück ist kürzlich asphaltiert worden und nun im besten Zustand.

Wartturm
Wartturm

Der Wartturm
Bereits von weitem erkennt man den 1492 unter Berthold zu Henneberg, Erzbischof von Mainz, erbauten Wartturm. Als Teil der Landwehr war vom 216 m hohen Binselberg der Blick nach Schaafheim und Großostheim von Vorteil. Heute ist er immer noch zurecht ein Aussichtspunkt.

502-mal angesehen


Verkehrswende Hessen - JETZT Unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Herz-Aktion-Aufkleber
Hier beweg ich was
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Stadtradeln

Bleiben Sie in Kontakt