ADFC-Fahrradklima-Test 2020 - Die Ergebnisse

Die End-Ergebnisse zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020 sind nun auf der ADFC-Bundesseite veröffentlicht, siehe Link. Die Ergebnisse für die Ortsverbände Rodgau, Heusenstamm und Obertshausen sowie für den Landkreis Offenbach sind zum Download zu finden.

Weitere detaillierte Ergebnisse, Auswertungen und Pressemeldungen zu den Ortsverbänden in den kommenden Tagen.

Macht Radfahren in Deiner Stadt Spaß oder ist es Stress?
Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland.
Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 fand die Umfrage zum neunten Mal statt - vom 01. September bis 30. November. Per Fragebogen konnte man mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in der Stadt oder Gemeinde bewerten. So hatten alle "Alltagsexpert*innen" die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020.

Bildergalerie

Frei oder zugeparkt

Frei oder zugeparkt

Copyright: Stefan Janke
Fühlst Du Dich sicher?

Fühlst Du Dich sicher?

Copyright: Stefan Janke
ADFC-Fahrrad-Klima-Test 2020

ADFC-Fahrrad-Klima-Test 2020

Copyright: Stefan Janke

468-mal angesehen


Tourenprogramm Ostkreis
Mehr Platz fürs Rad
Tourenprogramm Westkreis
Radroutenplaner Hessen
Facebook ADFC Rodgau
Mit dem Rad zur Arbeit
Bett+Bike

Bleiben Sie in Kontakt