Wir trauern um unseren langjährigen Mitstreiter Paul Kaster

Nach langer Krankheit ist Paul Kaster gestorben. Er wird uns fehlen.

Paul beim Kartenverkauf - Infostand Feuerwehrfest 2013
Paul beim Kartenverkauf - Infostand Feuerwehrfest 2013

Paul ist schon früh in Erinnerung geblieben durch seine Teilnahme an der Tour 1997 zur Hohen Wart - damals noch mit Bauchansatz und Vollbart - und prompt mit Platten, den er "angefressen" unterwegs beheben durfte. Dennoch schien es ihm bei uns gefallen zu haben, denn zu Beginn der Tourensaison 1998 wurde er Mitglied. Nur ein paar Jahre später hatte sich sein Aussehen gewandelt und er war nun schlank und ohne Bart - so wie er bis zuletzt beim ADFC bekannt war. Besonders reizten Paul die sportlicheren Touren; selbst im hohen Alter "fremdelte" er mit dem E-Bike und brach lieber die Tour ab oder kämpfte sich wieder an die Gruppe heran. Auch bei großen Veranstaltungen wie dem Feuerwehrfest, dem Bahnhofsfest oder dem ADFC-FahrradInfo-Tag (bis 2012) war Paul in seinem "Element" beim Kartenverkauf. Die letzten Jahre verbrachte er in Pflegeheimen - nun folgte er seiner bereits im April verstorbenen Frau. Mach es gut, Paul - und vielen Dank.

Bildergalerie

Erste Tour mit  Paul zur Hohen Wart 1997

Erste Tour mit Paul zur Hohen Wart 1997

Copyright: Stefan Janke
Paul 2000 zur Ronneburg

Paul 2000 zur Ronneburg

Copyright: Stefan Janke

82-mal angesehen


Verkehrswende Hessen - JETZT Unterschreiben!
Mehr Platz fürs Rad
Besuchen Sie uns auf Facebook
Wunschradwegenetz Rodgau
Fördermitglieder
Herz-Aktion-Aufkleber
Hier beweg ich was
Radroutenplaner Hessen
Bike+Business
AG Nahmobilität Hessen
Tourenangebot
Meldeplattform Radverkehr
Bett+Bike
Stadtradeln

Bleiben Sie in Kontakt